Vom privaten Transportservice zum Elektroroller

Während der Taxikrieg weitergeht, will die Firma VTC Uber nun auch die Stadt Madrid auf zwei Rädern fahren sehen.

Die sich ständig verändernde Firma Uber scheint die Art und Weise, wie wir uns in den Städten bewegen, immer wieder verändern zu wollen. Nach der Führung im Segment der privaten Transportfahrzeuge und während die Taxifahrer in ihrem heftigen Kampf über die Waffen wachen, ist Uber nur einen Steinwurf vom Start des Elektrorollerverleihs der US-Firma Lime in Madrid entfernt.

Beide sind strategische Partner zusammen mit Alphabet (Googles “Muttergesellschaft”) und anderen Firmen, die eine Investition von 335 Millionen Dollar getätigt haben, die es Lime ermöglichen wird, seine internationale Expansion mit einem Zwischenstopp in der Hauptstadt Madrid zu beschleunigen.
Es ist nun ein Jahr her, seit es in North Carolina (USA) gestartet ist, und Lime’s “barrierefreie Mobilität” ist derzeit in 70 Städten und Universitäten in den USA und Europa tätig, wo es laut seiner Website in Paris oder Frankfurt arbeitet.

Typen von Elektrorollern

Der Service geht in die Uber-App und ist für Kurztrips konzipiert. Die Roller haben eine Reichweite von etwa 32 Kilometern und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 24 Stundenkilometern. Im Moment sind die Tarife, die in Madrid gelten werden, nicht bekannt, aber in Paris kostet es einen Euro, den Roller zu nehmen, dann müssen 15 Cent pro Minute hinzugefügt werden. Sie haben auch nicht den genauen Zeitpunkt der Aufnahme der Tätigkeit in Spanien geklärt, aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es dieses Jahr sein könnte.

Stellenangebote

Darüber hinaus hat Lime damit begonnen, Arbeitskräfte zu rekrutieren, die, wie die Lebensmittelunternehmen, als Selbstständige mit dem Unternehmen verbunden sein werden. Ihre Aufgabe wird es sein, die Roller auf der Straße abzuholen, sie mit nach Hause zu nehmen und die Batterien wieder aufzuladen. Sobald dies geschehen ist, können sie nur noch an ihre städtischen Standorte zurückgegeben werden. Ein Arbeitsplatz, für den die Arbeitnehmer zwischen 500 und 1.000 Euro pro Woche verdienen können, wie in den Stellenangeboten angegeben. Dieses Gehalt hängt von der Anzahl der Roller ab, die jeder Arbeiter verwaltet, der Vollzeit, Halbzeit oder am Wochenende arbeiten kann.

Doch bevor Uber und Lime mit dem Service beginnen, stehen sie vor einem ersten Rückschlag in Madrid, der ihren Service konditionieren wird: Im vergangenen Monat hat der Stadtrat eine neue Mobilitätsverordnung verabschiedet, die den Einsatz von Elektrorollern regelt. Die Verordnung verbietet die Benutzung von Rollern auf Bürgersteigen und beschränkt deren Benutzung auf Radwege und -wege, bis das Ergebnis der Debatte im Gemeindeplenum nach dem Sommer vorliegt.

Auf der anderen Seite, wenn Sie nicht warten können, bis dieser Service zu starten, können Sie Ihren eigenen elektrischen Roller zu bewegen in Ihrer Stadt mit der besten Qualität Komponenten zum besten Preis in der Online-Fahrradgeschäft und jetzt, elektrische Roller von Helliot Bikes.
Wir kommen morgen mit einem neuen Artikel über Ihr bevorzugtes Transportmittel zurück.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Nog niet beoordeeld)
Laden...

Er zijn nog geen reacties.

Voeg een reactie toe

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *

Over Artikel Marketing

Artikel Marketing is het platform voor het plaatsen van uw SEO artikelen. Deze artikelen zorgen voor een boost van uw zoekmachine posities. Voor slechts € 4,99 plaatst u al een seo artikel.

Archief